My home is my bus

Bisher ist, wenn von remote work die Rede ist, das Arbeiten in festen Räumen gemeint. Allerdings gibt es eine zunehmende Zahl von Menschen, die vom Wohnmobil aus arbeiten.…

Gute Führung in schlechten Zeiten

Stellt die Coronakrise gänzlich andere, völlig neue Anforderungen an Führungskräfte? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Zunächst einmal ist die Krise in ihrer Dimension riesig, aber nicht einzigartig. Es…

Zuerst ich, der Rest ist mir egal.

Das Geld ist knapp, jetzt wo fast alles wegen des Lockdowns still steht. Kleine wie große Unternehmen trifft es. Einige hart, andere existenzgefährdend. Manche haben Rücklagen, können sich…

LEAD MY DOG

Laut Statista leben in Deutschlands Haushalten ca. 12 Millionen Hunde. Sie sind meist nicht berufstätig und führten, bis vor kurzem, ein unbeschwertes Leben zwischen Müßiggang und Dosenfutter. Doch…

WHO Covid-19 News per Whatsapp.

In der Regel hat niemand in der Krise Zeit sich um etwas anderes zu kümmern, als einen guten Job zu machen. Das gilt insbesondere für alle Mitarbeiter*innen im…

Karoshi. Wenn Arbeit tötet.

Muss das sein, dass wir eines Tages einfach tot umfallen, weil wir zu viel gearbeitet haben? Nein natürlich nicht, doch es kommt immer wieder vor. In Japan gibt…

Online. Privates in der Arbeitszeit?

Vier von fünf Arbeitenden in Deutschland sind mehrmals täglich online. Das behauptet der Global Privacy Report von Kaspersky. Okay, so weit so gut. Ich glaube ja, dass der…