Leitung

Rolf Schröder, der Inhaber von rs|u Führung | Management, ist ein erfahrener Managementberater mit einer beeindruckenden Kombination aus sportlicher Ausdauer und fundiertem theoretischem Hintergrund. Sein Fokus liegt auf der Entwicklung von Lösungen im Bereich Führung und Management, wobei er die Systemtheorie als theoretische Grundlage nutzt.

Sportliche Herausforderungen sind für Rolf Schröder ebenso wichtig wie berufliche Erfolge. Während seiner Zeit als Vertriebs- und Marketingleiter in der Autoindustrie suchte er die Grenzen in körperlicher und mentaler Hinsicht. Als Amateurausdauersportler bewältigte er zahlreiche Radmarathons, darunter den beeindruckenden 650 km langen Oslo Marathon.

Die Überzeugung, dass es im Leben mehr geben muss als nur den Verkauf von Autos, führte Rolf Schröder für ein Jahr nach Asien. Dort vertiefte er sich intensiv in Land und Leute, entwickelte neue Ideen für seine berufliche Zukunft und kehrte schließlich nach Deutschland zurück, um in die Gesundheitswirtschaft zu wechseln. 1992 beendete er seine Laufbahn als Klinikgeschäftsführer, um sein eigenes Unternehmen zu gründen.

Zusätzlich zu seiner betriebswirtschaftlichen Expertise absolvierte Rolf Schröder ein Kunsttherapiestudium und erwarb Zusatzausbildungen in systemischer Familientherapie, provokativer Therapie und Musiktherapie. Als zertifizierter Coach und Organisationsberater bringt er einen breiten Erfahrungsschatz in die Beratung seiner Kunden ein.

Rolf Schröder zeichnet sich nicht nur durch seine sportliche Ausdauer und seinen theoretischen Hintergrund aus, sondern auch durch seine klare, direkte und gradlinige Haltung in Kommunikation und Handeln. Seine Lösungen im Bereich Führung und Management sind stets pragmatisch und unmittelbar umsetzbar. Als Grenzgänger und -überschreiter fühlt er sich am wohlsten, immer auf der Suche nach neuen, unkonventionellen Wegen.

Seine provokative und fordernde Art geht Hand in Hand mit Optimismus und Wertschätzung. Tief verwurzelt in einem Humanismus legt er großen Wert darauf, den Wunsch jedes Menschen nach Freiheit, Selbstbestimmung und Anerkennung in den Mittelpunkt seiner Arbeit und Führungsphilosophie zu stellen. Für Rolf Schröder ist es entscheidend, den Menschen zu vertrauen und ihnen den Freiraum zu geben, den sie benötigen, um erfolgreich und stolz auf ihre Leistungen zu sein.