Veränderungen sind notwendig, hilfreich und Zukunft sichernd. Wie das geht, zeigen einige Beispiele aus der Vergangenheit.

Klinik
Restrukturierung der Führungsstruktur

Nach langjähriger, erfolgreicher Etablierung am Markt, einhergehend mit starkem Wachstum musste die gesamte Führungsstruktur an die geänderten Bedingungen angepasst werden. Wir unterstützten das Unternehmen mit der Entwicklung eines Konzeptes, begeleiteten die Implementierung durch Workshops und Moderationen, sowie Coachings der Klinikleitung.

Gesundheitskonzern
Neuausrichtung des Unternehmens

Durch außergewöhnlich starke Expansion, einhergehend mit einer komplett neuen Corporate Identity, vergrößerte sich das Unternehmen sehr schnell. Um diesem Prozess gewachsen zu sein, musste die gesamte Unternehmensstruktur angepasst werden. Wir machten das Planning der Corporate Identity und begleiteten die Anpassung des Führungssystems durch Workshops und Moderationen.

Coaching
Geschäftsführer

Um einen reibungslosen und erfolgreichen Start im neuen Unternehmen  zu gewährleisten wollte der Geschäftsführer seine Rolle reflektieren. Insbesondere unter dem Aspekt das neue Unternehmen und deren Mitarbeiter (er war Branchenfremd) besser zu verstehen. Wir begleiteten den Geschäftsführer ein Jahr.

Mentoring
Human Resource Managerin

Nach Studium und einer Tätigkeit in der Personalabteilung wurde sie zur Leiterin Human Resource ernannt. Aufgrund ihrer Jugend und noch rudimentären Führungserfahrung wollte sie mögliche Stolpersteine frühzeitig erkennen und beseitigen. Wir begleiteten sie in diesem Prozess sechzehn Monate.

Weitere Beispiele stellen wir Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch vor.