nursing.jpg

Im wahrsten Sinn des Wortes, führen Frauen in Malaysia Männern bildlich vor Augen, was Sache ist. In einer Serie von Plakaten weisen sie darauf hin, welche zerstörerischen Erfindungen und Entwicklungen durch Männer erfolgten und was Frauen dagegen erfunden oder entwickelt haben. In diesem Fall die moderne Krankenpflege. Das hat mich nachhaltig beeindruckt, weil es sofort einen Aha-Effekt auslöst. In der heutigen, von Reizen überfluteten Werbewelt eher selten zu finden. Engagement und moderne Vermarktung Hand in Hand.

Die Organisation Soroptimist International engagiert sich für die Rechte von Frauen. Gegründet 1921 in Kalifornien ist sie mittlerweile weltweit vertreten. Ihr Name leitet sich ab aus „soro“ für Schwester und optimal. Die hier gezeigte Kampagne wurde von der Sektion in Malaysia entwickelt.